Presse & Berichte

Videos, Reportagen & Interviews

Hier erfahren Sie, was im ereignisreichen Jahr 2021 alles über das «Ticiland» berichtet wurde.

Berichte aus aller Welt


Generalversammlung kantonale Gewerbeverband Schaffhausen

Wenn Alltagssorgen in den Hintergrund rücken
Das Team des Steiner Freizeitparkes «Ticiland» im Quartier «Vor der Brugg» stellte sein Können unter Beweis

Der Donnerstag, 27. August, war für das gesamte Tciland Team ein ganz besonderer Tag. Vor allem der Abend sollte zahlreichen Gästen einige Stunden der besonderen Art bieten. Der Freizeitpark, der an der Kaltenbacherstrasse 29 in Stein am Rhein zu finden ist, wurde vor Wochen vom kantonalen Gewerbeverband Schaffhausen angefragt, ob man im Ticiland die Generalversammlung abhalten könnte. Wozu der Verband mehr als hundert Besucherinnen und Besucher aus allen Teilen des vielfältigen Kantons erwartete. Das Ticiland stellte sich der Herausforderung und liess nichts unversucht, dass die Herrschaften, die aus dem ganzen Kanton nach Stein am Rhein reisten, nach der Versammlung einige unvergessliche Stunden erleben konnten. Ziel war es, dass bei ihnen die derzeit da und dort drückenden Alltagssorgen etwas in den Hintergrund gerückt werden konnten. Verwöhnt wurden die Gäste nach der Versammlung mit einem kulinarischen Angebot, das kaum Wünsche offenliess. Auch hier wurde bewiesen, dass man mit den einheimischen Anbietern zusammenarbeiten will und kann. Nach der Verköstigung wurden die Besucherinnen und Besucher eingeladen, die Bahnen zu benützen, was auch bei Regierungsrat Martin Kessler und Verbandspräsident Marcel Fringer auf offene Ohren stiess. Sie gesellten sich aufs Karussell oder auf den Wellenflieger. Schnell wurden von den Besucherinnen und Besuchern auch die anderen Bahnen entdeckt, wobei einige von ihnen nach der Benützung immer wieder von einem prickelnden Gefühl erzählten – und von Erinnerungen an die Zeit, während denen sie solche Bahnen öfters benutzten. Kaum dass die Bahnen in Betrieb waren, nützten etliche Gäste die Gelegenheit, um ausgiebig das vielseitige und farbige Angebot des Park’s auszunützen. Sei es drinnen oder auch draussen, sei es auf der Achterbahn, im Autodrom, auf dem Wellenflieger oder entlang des Drop Power’s nach einem langsamen Aufstieg gesichert, aber blitzschnell gefühlsmässig im freien Fall «runterfliegend». Selbst das Karussell liess bei den älteren Herrschaften die Augen glitzern. Peter Spirig (psp)


«Ticiland» – klein aber fein

So unscheinbar die Halle von außen aussieht, so schön ist sie von innen. Der vordere Bereich ist eine Art Stadt mit Essensständen, Spielbuden, einem Kletterspielplatz und einem Zierer Wellenflieger in der Mitte, der während der Fahrt blau leuchtet. Geht man die Halle weiter entlang gelangt man zum Karussell, dem Kontiki, der Achterbahn, einem Familienfreifallturm und den Bumperbooten.


Amusement Today

Four Zierer attractions open with new Ticiland park.


Attraction Management

Switzerland’s first indoor theme park, Ticiland, to open its doors on 23 December 2020.


Bock Online

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit wurde der Familienfreizeitpark Ticiland in Stein am Rhein, vorerst nur der Indoorbereich, vergangenen Samstag offiziell eröffnet.


Bote vom Untersee und Stein am Rhein

Das neue Aussengelände des Steiner Freizeitparks wird morgen Mittwoch eingeweiht.


EuroAmusement

Der neue Freizeitpark für die ganze Familie.

Freizeitpark Ticiland mit fertiggestelltem Outdoor-Areal.

Spatenstich für neuen Freizeitpark Ticiland.


IAAPA – Funworld

Ticiland Brings Theme Park Fun to Switzerland (EN)

Interview EN


Kirmes

The new indoor park in Switzerland offers quality of stay and attractions – even in corona times.

Interview: Markus Mack-Even


CoasterTrips.de

Das Ticiland ist der neueste Freizeitpark der Schweiz

Klettgauer Bote

Im Ticiland ist immer gutes Wetter

Leisure Opportunities

Newslink EN

ParkErlebnis.de

Ticiland in Stein am Rhein: Termin für Eröffnung von neuem Freizeitpark in der Schweiz bekannt
Nur kurz nach der Eröffnung: Ticiland beginnt Bauarbeiten für Erweiterung mit Außenbereich
Erste Attraktionen im neuen Außenbereich des Schweizer Freizeitparks aufgebaut

Schaffhauser Nachrichten

«Ticiland» in Stein am Rhein nimmt immer mehr Formen an
Der Vergnügungspark «Ticiland» nimmt Formen an

Theme Park Central

Woher kommt eigentlich der Name Ticiland?


Scroll to Top